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Departement der Industriellen Betriebe der Stadt Zürich |
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27. Oktober 2005: Strom in Farben |
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Im umgebauten ewz-Kundenzentrum am Beatenplatz findet am 29. Oktober ein Tag der offenen Tür für die ganze Familie statt. Gleichzeitig lanciert das ewz eine Informationskampagne über die Produktionsarten und Qualitäten des Stroms. Ab anfangs 2006 sind alle Lieferanten von Elektrizität verpflichtet, ihre Kundinnen und Kunden über die Herkunft der Elektrizität und die prozentualen Anteile der eingesetzten Energieträger aufzuklären. Daher lanciert das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz) eine Plakat- und Inseratekampagne über die Produktionsarten und Qualitäten des Stroms. Der erste Teil der Kampagne ist den Stromarten gewidmet. Jede Stromqualität - Wasserkraft, Solarstrom, Kernenergie - erhält eine Farbe. In der zweiten Phase stehen die Anteile der einzelnen Stromarten im Zentrum.
Stadtrat Andres Türler und ewz-Direktor Conrad Ammann haben die Kampagne anlässlich einer Medienorientierung im ewz-Kundenzentrum vorgestellt. Das Kundenzentrum am Beatenplatz in Zürich präsentiert sich nach einer Umbauzeit von acht Monaten in neuem Glanz und angenehmer Atmosphäre. Hier erhalten Ratsuchende Auskunft zur Stromrechnung, zur Energieeffizienz von elektrischen Geräten, zu Ökostrom - schlicht zu allen Fragen rund um die Energie.
Am Samstag, 29. Oktober, öffnet das ewz-Kundenzentrum von 10 bis 16 Uhr seine Türen für die breite Öffentlichkeit. Zur Neueröffnung bietet es Informationen über seine Dienstleistungen an, wartet aber auch mit Experimenten, Kulinarischem und weiteren Attraktionen für die ganze Familie auf.
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Departement der Industriellen Betriebe der Stadt Zürich |
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