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31. Mai 2005: Stadt Zürich googelt |
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Die Webseite der Stadt Zürich enthält eine Fülle von Informationen. Auf über 33'000 Seiten sind die Dienstleistungen der Stadt, städtische Projekte, hilfreiche Tipps etc. dargestellt. Um die Suche nach den gewünschten Inhalten schneller und präziser durchführen zu können, ist die Stadt Zürich mit der Firma Google eine Partnerschaft eingegangen.
www.stadt-zuerich.ch ist eine viel beachtete Adresse im Internet: Jeden Tag besuchen rund 12'000 Internetbenutzerinnen und –benutzer die Webseite der Stadt. Das Informationsangebot ist in den letzten Jahren gewaltig angewachsen: 1998 waren es 1200 einzelne Seiten, heute sind über 33'000 Seiten mit den unterschiedlichsten Informationen gefüllt.
Schneller und präziser suchen Mit dem starken Anstieg des Angebotes wird eine effiziente Suchfunktion immer zentraler. Nur wer schnell und möglichst ohne Umweg zum Ziel gelangt, nutzt das breite Informationsangebot auch in Zukunft. Um den gestiegenen Anforderungen an die Suchfunktion zu genügen, sind verschiedene Lösungen evaluiert worden. Mit Google, dem weltweiten Marktführer für Suchfunktionen im Internet, konnte im Rahmen einer Partnerschaft eine optimale Lösung gefunden werden. Für eine Vertragsdauer von vorderhand zwei Jahren steht auf der städtischen Webseite die modernste Suchtechnologie von Google zur Verfügung.
Google wächst in Zürich Diese Partnerschaft ist am Geschäftssitz des Google Forschungszentrums in Zürich zwischen dem Stadtpräsidenten Elmar Ledergerber und dem Managing Director von Google Schweiz, Holger Meyer, besiegelt worden. Erfreulich ist auch die Entwicklung des seit 2004 in Zürich domizilierten Forschungszentrums. Google plant den Personalbstand in nächster Zeit auf 150 hochqualifizierte Software-Ingenieure auszubauen. |
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Google-Suche unter www.stadt-zuerich.ch |
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