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Aus der Stadtratssitzung vom 12. März 2003
Rahmenkredit für ZSC-Sponsoring beantragt.
Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat einen Rahmenkredit von 2,86 Millionen Franken, damit das ewz die bewährte Sponsoring-Zusammenarbeit mit den ZSC Lions in den nächsten drei Jahren weiterführen kann.
In den vergangenen drei Jahren hat der Stadtrat dem Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz) jeweils eine Sponsoring-Zusammenarbeit mit den ZSC Lions bewilligt. Diese Kooperation hat dem ewz eine grosse Präsenz in den Print- und den elektronischen Medien gebracht. Mit dem Besuch von Spielen hat das ewz Kontakte zu Geschäftspartnern und Kunden gepflegt, was diese sehr geschätzt haben.
Der Stadtrat erachtet die Partnerschaft mit den ZSC Lions als sinnvoll und möchte sie weiterführen, da es sich um einen in der Stadt verankerten Club handelt, der eine grosse Ausstrahlung auch auf die Region hat. Zudem bietet er mit seinen Juniorenabteilungen vielen Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Auch sind Stadt- und Gemeinderat gewillt, das Hallenstadion als bedeutende Sportstätte zu erhalten. Den definitiven Entscheid über den Umbaukredit fällen die Stimmberechtigten der Stadt Zürich am 18. Mai 2003. Die ZSC Lions ihrerseits sind an einer Fortsetzung der Zusammenarbeit interessiert, zumal ihnen mit dem Umbau des Hallenstadions Spielzeiten in einem schwierigen Umfeld bevorstehen.
Gestützt auf die bisherigen Erfahrungen soll nun der Gemeinderat den Entscheid für ein längerfristiges Engagement des ewz fällen. Der Stadtrat beantragt einen Rahmenkredit von maximal 2,86 Millionen Franken für die nächsten drei Jahre. Der Betrag enthält ein Fixum für jede Saison sowie Zuschläge für das Erreichen des Halbfinals, des Finals und des Meistertitels. Das Sponsoring umfasst Werbung mit dem ewz-Logo auf Trikots und Shirts der Spieler, Inserate und Logos in Drucksachen und auf Plakaten sowie Veranstaltungen für die Kundschaft. Mit der neuen Vereinbarung verpflichten sich die ZSC Lions, ihre Heimspiele weiterhin im Hallenstadion auszutragen, sofern das Stadion betriebsbereit ist.
Weitere Auskünfte erteilt: Harry Graf, Leiter Corporate Communication, Tel. 01 319 49 67 |
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