|
| | | | | | | | | | | | | | |
|
Medienmitteilung vom 18. Juli 2002
Ausdauersport - Ein naheliegendes Sponsoringfeld für den Energieanbieter ewz.
163 Gigathleten, darunter fünf Mitglieder des «ewz power teams», starteten am 8. Juli 2002 in Yverdon-les-Bains zum «Swisspower Gigathlon Expo.02» mit dem Ziel, die 21'000 Höhenmeter und 1477 Kilometer rund um die Schweiz in sieben Tagen im Alleingang zu bewältigen. 65 Singles haben es geschafft. In einem Punkt waren sich jedoch alle Gigathleten einig: Eine solche Leistung ist nur möglich, wenn die Energie vorausschauend, zum richtigen Zeitpunkt und in der exakt benötigten Menge eingesetzt wird. Die Parallelen zum Stromverbrauch sind unverkennbar. ewz will mit seinem Engagement im Ausdauersport auf spannende Art und Weise aufzeigen, dass nur ein vernünftiger Einsatz der Energie zum Ziel führt.
Seit über 100 Jahren beliefert ewz die Stadt Zürich und einen Teil des Kantons Graubünden mit Strom. Das Engagement im Ausdauersport ist vergleichsweise jung und dennoch bereits ein Klassiker: Als Hauptsponsor der ewz-Gigathlons 1998 und 2000 machte ewz bei Ausdauersportlern erstmals von sich reden. Als Presenting Sponsor des Ironman Switzerland unterstützt der Zürcher Energieanbieter den wichtigsten Schweizer Triathlonanlass seit 1997 als engagierter Partner. Mit dem Anfang Jahr gegründeten «ewz power team» sponsert ewz sowohl die Schweizer Triathlon-Elite als auch den lokalen Nachwuchs. Dem jungen Team gehören Weltklasse-Athleten wie Christoph Mauch und Reto Hug an.
Strom – unverzichtbares Gut im täglichen Leben. Durch die Unterstützung publikumswirksamer Anlässe will ewz seinen Bekanntheitsgrad und das Image nachhaltig erhöhen, um sich im sich öffnenden Strommarkt klar zu positionieren und sich damit von der Konkurrenz abzuheben. Mit grossem Einsatz arbeitet ewz daran, das öffentliche Bewusstsein für die Energie als eines der unverzichtbarsten, wertvollsten Güter unseres täglichen Lebens zu stärken. Bereits heute werden viele der ewz-Events mit Solarstrom betrieben, womit die Veranstalter ein positives Zeichen für die Umwelt setzen.
ewz – aktiv und engagiert. In Anlehnung an das ewz-Leitbild und die Unternehmenswerte «Pioniergeist», «Zuverlässigkeit» und «Agilität» engagiert sich ewz unter anderem bei Trend- und Ausdauersportarten (ewz-Gigathlon, Swisspower Gigathlon Expo.02, Ironman Switzerland, freestyle.ch, Swisspower Cup), bei kulturellen Veranstaltungen (Volts&Visions, Steps, Deep, The Selection. Live at Sunset) und bei innovativen Energieprojekten (ewz-Solarstrombörse, Goldener Stecker). Mit Events wie beispielsweise freestyle.ch will sich ewz vermehrt auch jungem Publikum als Energieanbieter in Erinnerung rufen und auf die Bedeutung von elektrischer Energie in Kultur und Freizeitgestaltung hinweisen.
Mehr Informationen über das ewz-Engagement im Ausdauersport sind unter www.ewzpowerteam.ch zu finden. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Download und Bestellung von Drucksachen |
|
|
|
| | |
|
|
|
|
|